Continue
Happy products for happy people!

KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Brauchen Sie Hilfe? Wir sind jederzeit für Sie da. Schicken Sie eine E-Mail an : support@pipstudio.com, rufen Sie uns unter der Nummer +49 211 869 433 56 an oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Bestellvorgang

 

Ihre Happy Products werden in 4 einfachen Schritten zu Ihnen nach Hause geliefert.

 1. Legen Sie Ihr(e) Produkt(e) in den Warenkorb

Verwenden Sie den Warenkorb, um zur Kasse zu gehen und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Möchten Sie etwas löschen? Klicken Sie auf 'Warenkorb anzeigen' und entfernen Sie das Produkt, indem Sie auf den Mülleimer klicken.

2. Geben Sie Ihre Daten ein

Haben Sie schon einmal bestellt? Dann können Sie sich über Ihr Konto anmelden - so einfach ist das! Wenn etwas falsch ist, können Sie die Daten hier anpassen.

3. Bezahlen

Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Unter Zahlungsmöglichkeiten können Sie sehen, welche Optionen Sie wählen können, dies ist in jedem Land unterschiedlich. Haben Sie einen Rabattcode oder eine e-Gutscheinkarte? Sie können sie problemlos während des Bestellvorgangs einlösen.

4. Fertig!

Sie haben Ihre Bestellung aufgegeben. Wir machen alles fertig und die Produkte kommen so schnell wie möglich zu Ihnen. Sie können den Status Ihrer Bestellung über Ihr Konto verfolgen. Viel Spaß damit!

Wir schicken Ihnen immer eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung. Keine E-Mail empfangen? Das kann eine Weile dauern. Haben Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie in Ihrem Konto, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Es kann auch am Spam-Filter Ihrer Mail liegen, also überprüfen Sie auch Ihren Spam-Eingang (Postfach Spam).

Eine Bestellung ändern oder annullieren

 

Wir tun alles, was wir können, um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Daher können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren, nachdem sie aufgegeben wurde. Bereuen Sie Ihre Bestellung? Schicken Sie sie dann zurück.

Artikel reservieren

 

Die Artikel in Ihrem Einkaufskorb werden 10 Minuten lang für Sie reserviert. Unter „Warenkorb ansehen“ können Sie sehen, wie lange Ihre Bestellung noch reserviert wird.

Mehrwertsteuer auf der Rechnung

 

Unser Webshop ist für Verbraucher: die Preise enthalten Mehrwertsteuer. Sie wird daher nicht gesondert auf der Quittung ausgewiesen.

Mein Konto

 

Allgemeine Informationen

Bestellen Sie zum ersten Mal in unserem Webshop? Dann werden wir Ihre Daten sicher speichern. Für Ihre nächste Bestellung müssen Sie keine weiteren Angaben machen. In Ihrem Konto können Sie Ihre Bestellungen und Zahlungen einsehen. Unser neuer Webshop ist seit 2018 in Betrieb, Sie können also keine Bestellungen aus der Zeit davor finden.

Selbstverständlich halten wir uns bei Pip Studio an das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten (DS-GVO).

Daten ändern

Überprüfen Sie die Angaben in Ihrem Konto und aktualisieren Sie sie, wann immer Sie möchten. Da wir Sie so schnell wie möglich mit Ihrem neuen Produkt oder Ihren neuen Produkten glücklich machen möchten, ist es wichtig, dass Ihre Adressdaten bei der Bestellung korrekt sind. Die Bestellung wird immer an die Adresse geschickt, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Benötige ich ein Konto, um zu bestellen?

Sie können auch ohne Konto bestellen.

Zahlungsoptionen

 

In Deutschland können Sie mit Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), PayPal, Klarna (Rechnung, Ratenkauf und Sofort) bezahlen. In Österreich mit Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), PayPal, Klarna (Ratenkauf und Sofort).

 

Hinterher mit Klarna bezahlen

 

Mit Klarna zahlen Sie erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten. Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung, sobald wir die Einkäufe an Sie versenden. Sie müssen diese Rechnung innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Wenn Sie Produkte zurückschicken, wird der Betrag von Ihrer Klarna Rechnung abgezogen. Möchten Sie mehr über Klarna oder Ihre Klarna Zahlung erfahren? Gehen Sie dann zu www.klarna.com. 

Informationen zur Verwendung von MyKlarna

Nutzen Sie alle MyKlarna-Funktionen, indem Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung bei Klarna angegeben haben, oder indem Sie die Klarna App herunterladen, anmelden bei www.klarna.com. 

Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Senden Sie Ihre Bestellung einfach über unser Retourenverfahren zurück und melden Sie Ihre Retoure über klarna.de oder die Klarna-App. Klarna wird dann Ihre Rechnung vorübergehend pausieren und sie aktualisieren, sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde.

Benötigen Sie mehr Zeit, weil sich z. B. ein Teil Ihrer Bestellung verzögert hat? Mit einem Klick können Sie das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung um 10 Tage verschieben.

Versandoptionen

 

Lieferung nach Hause

Alle Pip Studio Produkte werden zu Ihnen nach Hause geliefert. In der Regel wird Ihr Paket von DHL zugestellt.

Versandkosten

 

In Deutschland werden Ihre Happy Products für 4,95 €, in Österreich für 8,95 €, zu Ihnen nach Hause geliefert. Gut zu wissen: Wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen versenden, berechnen wir die Versandkosten nur einmal.

Kostenloser Versand

Hat Ihre Bestellung einen Wert von mindestens 50 €? Dann ist der Versand kostenlos.

Internationaler Versand

Klicken Sie hier für eine Übersicht über unsere weltweiten Bestell- und Versandkosten.

Zusätzliche Abgaben

Beim Versand in einige Länder außerhalb der Europäischen Union (EU) kann der Zoll Einfuhrzölle erheben. Diese zusätzlichen Kosten müssen Sie selbst tragen, Pip Studio ist dafür nicht verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass Großbritannien seit dem 1. Januar 2021 nicht mehr Teil der EU ist.

Lieferzeit

 

Wenn Sie in Deutschland werktags vor 14 Uhr bestellen und mit einer direkten Zahlungsmethode bezahlen, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel am nächsten Werktag! In Österreich gilt für Bestellungen, die vor 18 Uhr aufgegeben werden, eine Lieferzeit von 2 Werktagen.

Retourenverfahren fur deutsche Kunden

 

Sie können Ihre Produkte innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie selbst. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, die nach mehr als 30 Tagen zurückgeschickt werden.

Haben Sie Ihre Artikel nicht in unserem Webshop gekauft? Bitte wenden Sie sich an das Geschäft, in dem Sie die Produkte gekauft haben.

So funktioniert die Rücksendung reibungslos fur deutsche Kunde:

1. Melden Sie ihre Rückmeldung mit DHL online an und laden Sie den Adressaufkleber herunter. Aktuell ist eine Rücksendung nur mit DHL möglich.

2. Verpacken Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung, wie Sie sie erhalten haben. Die Verpackung enthält Aufkleber mit Informationen, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten.

3. Unsere Rücksendeadresse lautet:

Active Ants / Pip Studio

Hoeschstrasse 20

46284 Dorsten-Hervest

Deutschland

4. Legen Sie den Lieferschein und das Rücksendeformular in das Paket.

5. Übergeben Sie Ihr Paket an den Spediteur Ihrer Wahl. Achten Sie darauf, dass Sie die Versandquittung mit dem Track & Trace-Code aufbewahren, damit Sie den Status Ihrer Rücksendung verfolgen können.

Hinweiss! Geben Sie ausdrücklich den Namen “Active Ants” auf dem Paket an und auch dahinter den Webshopnamen “Pip Studio” sonst weiss das Distributionszentrum nicht wohin die Sendung zurück geliefert werden soll. Wird das nicht deutlich angegeben, wird diese wieder an den Absender gesendet, in dem Falle an ihre Adressse und wir können die Rücksendung nicht bearbeiten.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, verarbeiten wir sie und erstatten Ihnen innerhalb von 2 Wochen Ihr Geld. Sie erhalten eine Rückerstattung auf das Konto, das Sie zur Bezahlung der Bestellung verwendet haben. 

Retourenverfahren fur österreichisch Kunden

 

Sie können Ihre Produkte innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie selbst. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, die nach mehr als 30 Tagen zurückgeschickt werden.

Haben Sie Ihre Artikel nicht in unserem Webshop gekauft? Bitte wenden Sie sich an das Geschäft, in dem Sie die Produkte gekauft haben.

So funktioniert die Rücksendung reibungslos fur österreichisch Kunden:

1. Verpacken Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung, wie Sie sie erhalten haben. Die Verpackung enthält Aufkleber mit Informationen, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten.

2. Unsere Rücksendeadresse lautet:

Pip Studio

Zeelandhaven 8

3433 PL, Nieuwegein

3. Legen Sie den Lieferschein und das Rücksendeformular in das Paket.

4. Übergeben Sie Ihr Paket an den Spediteur Ihrer Wahl. Achten Sie darauf, dass Sie die Versandquittung mit dem Track & Trace-Code aufbewahren, damit Sie den Status Ihrer Rücksendung verfolgen können.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, verarbeiten wir sie und erstatten Ihnen innerhalb von 2 Wochen Ihr Geld. Sie erhalten eine Rückerstattung auf das Konto, das Sie zur Bezahlung der Bestellung verwendet haben. 

Bitte beachten Sie

 

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden, ist es wichtig, dass sie Folgendes erfüllen:

• Der Artikel ist in der Originalverpackung verpackt (einschließlich Seidenpapier).

• Der Artikel ist ungetragen, nicht beschädigt, nicht verändert, gewaschen oder schmutzig.

• Das Originaletikett von Pip Studio ist befestigt und die Originalaufkleber sind vorhanden.

Homewear & Beachwear

Aus hygienischen Gründen möchten wir Sie bitten, bei der Anprobe von Bademänteln, Homewear, Hausmänteln und Kimonos Ihre Unterwäsche anzubehalten. 

Unvollständig oder beschädigt?

 

Wir tun alles, was wir können, um Ihre Bestellung ordnungsgemäß zuzustellen. Ist etwas nicht in Ordnung? Wir werden dann dafür sorgen, dass die fehlenden oder neuen Produkte so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause geliefert werden.

Es ist wichtig, dass Sie unserem Kundendienst innerhalb von 7 Tagen den fehlenden Artikel oder den Schaden (bei Beschädigung fügen Sie bitte ein Foto bei) melden. Sobald Sie den Schaden gemeldet haben, erhalten Sie vom Kundendienst weitere Informationen über das Retourenverfahren. Dies kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein. 

Erhalten Sie die Anweisung, Ihr(e) beschädigtes/n Produkt(e) einzuschicken? Dann haben Sie 30 Tage ab dem Tag der Lieferung, um das beschädigte Produkt einzuschicken. Selbstverständlich übernehmen wir die Versandkosten: Wir werden sie Ihnen anschließend überweisen.

Artikel umtauschen

 

Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Dann können Sie Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen über das Retourenverfahren zurückschicken und erneut bestellen. Ein Umtausch ist bei uns nicht möglich.

Fragen zu Produkten

 

Tapete

• Wie viele Rollen Tapete benötige ich?

Bevor Sie Tapeten bestellen, müssen Sie wissen, wie viele Rollen Sie benötigen. Sie können dies ganz einfach mit unserem praktischen Tapetenrechner berechnen.

• Ist die Tapete abwaschbar?

Unsere Tapete ist nicht abwaschbar. Sie können sie jedoch mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Bitte beachten Sie, dass die Tapete nicht für Feuchträume geeignet ist.

• Kann ich Tapetenmuster erhalten?

Für Tapetenmuster kontaktieren Sie bitte unseren Partner Eijffinger

Bettwäsche

• Gibt es auch Bettbezüge aus Flanell?

Die Spannbetttücher sind für 20 cm hohe Matratzen geeignet. In unserer neuen SS22-Kollektion haben wir Spannbetttücher, die für 30 cm hohe Matratzen geeignet sind: Sie passen also auch auf Boxspringmatratzen.

Geschirr

• Sind separate Deckel erhältlich?

Wir fertigen unsere Produkte mit Liebe und Sorgfalt. Für jede Teekanne lassen wir einen Deckel anfertigen, der genau passt. Aufgrund dieser besonderen Arbeitsweise passen die lose hergestellten Deckel oft nicht. Deswegen verkaufen wir keine separaten Deckel.

Ich kann eine bestimmte Kollektion nicht finden

 

Wir bringen jedes Jahr neue Kollektionen heraus. Unser komplettes aktuelles Sortiment finden Sie in unserem Webshop. Folgende Kollektionen sind komplett ausverkauft:

  • Chinese Garden
  • Chinese Rose
  • Chinese Blossom
  • Floral Fantasy
  • Spring to Life
Der Pip Studio e-Geschenkgutschein

 

Schön als Geschenk: die e-Geschenkgutscheine von Pip Studio.

Gut zu wissen:

  • • Die e-Geschenkgutscheine werden per E-Mail verschickt.
  • • Wenn Sie einen e-Geschenkgutschein für eine andere Person kaufen, schicken wir ihn an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.
  • • Sie können zu dem e-Geschenkgutschein eine persönliche Nachricht hinzufügen.
  • • Der Pip Studio e-Geschenkgutschein ist nur bei pipstudio.de gültig.
  • • Sie können das Guthaben auf dem e-Geschenkgutschein auf einmal oder in Teilbeträgen ausgeben.
  • • Bei Pip Studio können Sie mehrere e-Geschenkgutscheine pro Bestellung einlösen.
  • • Sie haben nicht genug Guthaben auf Ihrem e-Geschenkgutschein? Dann zahlen Sie einfach den Restbetrag dazu.
  • • Der e-Geschenkgutschein ist zeitlich unbegrenzt gültig.
  • • Der e-Geschenkgutschein kann nicht in Geld umgetauscht werden.
Gibt es Pip Studio-Geschäfte?

 

Nur bei Pipstudio.de finden Sie als Erster die neuesten Kollektionen und unser komplettes Sortiment.

Wir haben mehrere Verkaufsstellen in den Niederlanden und Belgien. Fragen Sie unseren Kundendienst nach einer Übersicht. Es gibt derzeit kein Pip Studio-Geschäft.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Die Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Sicher zahlen

 

Sicher zahlen via Ayden

Pip Studio garantiert eine sichere und zuverlässige Transaktion mit Ihnen und Ihrer Bank, denn alle Zahlungen auf pipstudio.de werden mit dem Bezahlservice Adyen abgewickelt. Adyen gewährleistet mittels einer sicheren SSL-Verbindung die Sicherheit bei Transaktionen. Ayden hat sich inzwischen zu einem weltweit führenden Payment Service Provider (PSP) entwickelt.

Sichere SSL-Verbindung

Ihre Transaktionen werden über eine sichere SSL-Verbindung abgewickelt. Diese Verbindung (bekannt durch das gelbe Schloss rechts unten im Bildschirm) gewährleistet eine sichere Transaktion mit Ihrer Bank. Diese Form von Encryption (Verschlüsselung) verhindert Datenmissbrauch durch Dritte. Während der Zahlung auf pipstudio.de verbindet sich Ihre Bank mit einer SSL-Verbindung, woraufhin das Symbol (das gelbe Schloss) verschwindet. Auch dann ist noch dieselbe sichere SSL-Verbindung aktiv.

Bezahlen aus dem Ausland

Auch aus dem Ausland können Sie über eine sichere SSL-Verbindung bezahlen. Ihre Kreditkartennummer wird einmalig für die Zahlung Ihrer Bestellung verwendet und anschließend nicht weiter gespeichert. Wir können Ihre Zahlungsdaten daher nicht ein zweites Mal verwenden.

Cookies

 

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien oder Techniken, die Informationen auf Ihrem Computer speichern, wenn Sie eine Website besuchen. Mit Cookies können wir keine privaten Daten von Ihrem Gerät abrufen oder Passwörter abfragen.

Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu erleichtern und um zu gewährleisten, dass Sie nicht bei jedem Besuch unserer Website die gleichen Informationen erhalten oder eingeben müssen. Außerdem nutzen wir Cookies, um Ihnen personalisierte Angebote machen zu können.

Cookies blockieren
Sie möchten nicht, dass Websites Cookies auf Ihrem Computer ablegen? Passen Sie dann Ihre Browsereinstellungen so an, dass Sie eine Warnung erhalten, bevor ein Cookie gesetzt wird. Ohne Cookies funktioniert unsere Website möglicherweise nicht richtig. Einige Funktionen der Website könnten verloren gehen. Ohne Cookies wird die Werbung, die Sie auf Websites sehen, nicht mehr auf Ihre Interessen zugeschnitten.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Wir beantworten gerne und so schnell wie möglich Ihre Fragen. Wir freuen uns, wenn Sie uns schreiben. Kontaktieren Sie uns bittte via untenstehendes Kontaktformular.