returns
returns

Retournieren

 Du hast eine Bedenkzeit von 30 Tagen für deine Einkäufe bei Pip Studio. Solltest du, aus welchem Grund auch immer, mit einem von dir erworbenen Produkt unzufrieden sein, kannst du es innerhalb von 30 Tagen an Pip Studio retournieren. Für Artikel von Pip Studio, die nicht über diesen Webshop gekauft wurden, wende dich bitte an die Adresse, an der die Artikel gekauft wurden.

Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, durchläufst du in vier einfachen Schritten den Retourprozess:

01

Du brauchst nicht auf eine Antwort von uns zu warten, sondern kannst die Produkte sofort retournieren, sobald du uns unter support@pipstudio.com benachrichtigt hast

02

Achte darauf, dass die Produkte in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Es kann ein kleinerer Karton gewählt werden. Auf dem mitgelieferten Retourenetikett ist auch deine Bestellnummer vermerkt, sodass du nichts weiter zu dem Paket hinzufügen musst.

03

Die Rücksendeadresse ist nur für deutsche Kunden (nicht für österreichische Kunden):

Sie müssen ihre Rücksendung mit DHL verschicken. 

 

Active Ants / Pip Studio

Hoeschstrasse 950

46284 Dorsten-Hervest

Deutschland 

Klebe den beiliegenden Adressaufkleber auf den Versandkarton. Achte darauf, dass dieser Aufkleber gut sichtbar ist. Bitte bewahre die Quittung auf. Das Paket kann über einen Track & Trace-Code verfolgt werden, bis es am Zielort angekommen ist.

 

Die Rücksendeaddresse ist nur für österreichische Kunden:

Pip Studio

Zeelandhaven 8

3433 PL Nieuwegein

Nederland 

Ohne DHL zurückschicken ist nur für österreichische Kunden:

Bring das Rücksendeetikett außen am Paket an. Stelle sicher, dass der Aufkleber gut sichtbar ist. (Der große Aufkleber wurde bereits zum Versenden Deines Pakets verwendet). Bring das Paket zur nächstgelegenen Poststelle. Die Rücksendung geschieht auf eigene Kosten und eigenes Risiko.

04

Sobald wir die Retoure erhalten haben und deine retournierten Artikel verarbeitet worden sind, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Werktagen nach Registrierung der Retoure zurückerstattet. Diese Rücküberweisung geht an das gleiche Zahlungsmittel, mit dem du deine Bestellung bezahlt hast.

*Bitte beachten Sie, Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Versandbeleg aufzubewahren, den er von der Versandfirma erhält.

    30 Tage Widerrufsrecht

    30 Tage Widerrufsrecht

    Du hast das Recht, den Vertrag innerhalb einer Frist von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Paket physisch in Besitz genommen hat. Die Kosten für die Rücksendung eines Pakets gehen zu Lasten des Kunden.

     

    Hinweis: Rücksendungen, die nach mehr als 30 Tagen zurückgeschickt werden, können wir nicht akzeptieren. Die Produkte werden auch nicht auf Kosten von Pip Boutique B.V. wieder zurückgeschickt.

    Risiko des Kunden

    Es liegt in deiner Verantwortung als Kunde, den Versandbeleg aufzubewahren, den du von der Versandfirma erhält. Bewahre den Versandbeleg auf, nachdem das Paket abgeschickt wurde. Wenn während des Versands etwas mit dem Paket passiert, z. B. wenn es verloren geht, kann der Versandbeleg verwendet werden, um eine Untersuchung einzuleiten. Pip Studio ist dafür nicht verantwortlich.

    Kann ich Bekleidung und Bademäntel Arikel retournieren?

    Kann ich Bekleidung und Bademäntel Arikel retournieren?

    Aus hygienischer Sicht ist es unerlässlich, dass du bei der Anprobe von Kleidung wie Bademänteln und Damenmode deine Unterwäsche anbehältst. Außerdem musst du unbedingt den Hygienestreifen während der Anprobe an seiner Position lassen.

    Wenn du einen Damenmodeartikel oder einen Bademantel retournieren möchtest, die Rückgabe muss die folgenden Bedingungen erfüllen:

    • Der Artikel ist original verpackt (inklusive Seidenpapier).

    • Der Artikel ist ungetragen, unbeschädigt und wurde nicht geändert, gewaschen oder beschmutzt.

    • Der Hygienestrip in Bikinihosen und Badeanzügen wurde nicht entfernt.

    • Das Preisschild wurde nicht entfernt.

    Wie schnell wird meine Retoure bearbeitet?

    Wie schnell wird meine Retoure bearbeitet?

    Innerhalb von 14 Werktagen, nachdem du die Rücktrittserklärung ausgeführt hast, erhältst du den Kaufbetrag des Artikels auf dasselbe Konto zurück, mit dem die Einkäufe des Artikels getätigt wurden. Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend wird die Retoure bearbeitet.

    Wie erhalte ich meine Geld zurück?

    Wie erhalte ich meine Geld zurück?

    Sobald der Retourenartikel von Pip Studio akzeptiert wurde, erstatten wir dir den Kaufpreis. Diese Rücküberweisung geht an das gleiche Zahlungsmittel, mit dem du deine Bestellung bezahlt hast. Der Betrag wird innerhalb von 14 Werktagen nach Ausführung der Rücktrittserklärung erstattet. Solltest du bei Pip Studio noch im Zahlungsrückstand sein, wird der Betrag mit diesem ausstehenden Betrag verrechnet. Die Versandkosten werden erstattet, wenn die komplette Bestellung zurückgeschickt wird.

    Willst Du einen Artikel umtauschen?

    Willst Du einen Artikel umtauschen?

    Bist du mit deiner Bestellung nicht ganz zufrieden? Leider ist ein Umtausch bei Pip Studio noch nicht möglich. Du kannst jedoch Artikel retournieren und eine neue Bestellung aufgeben. Du musst in diesem Fall deine alte Bestellung innerhalb von 30 Tagen retournieren. Berücksichtige hierbei bitte, dass für deine neue Bestellung erneut Versandkosten berechnet werden.

    Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt, was muss ich tun?

    Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt, was muss ich tun?

    Wir tun alles, was wir können, um deine Bestellung ordnungsgemäß zuzustellen. Ist etwas nicht in Ordnung? Wir werden dann dafür sorgen, dass die fehlenden oder neuen Produkte so schnell wie möglich zu dir nach Hause geliefert werden.

     

    Es ist wichtig, dass du unserem Kundendienst innerhalb von 7 Tagen den fehlenden Artikel oder den Schaden (bei Beschädigung füge bitte ein Foto bei) meldest. Sobald du den Schaden gemeldet hast, erhältst du vom Kundendienst weitere Informationen über das Retourenverfahren. Dies kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.

     

    Erhältst du die Anweisung, dein beschädigtes Produkt oder deine beschädigten Produkte zurückzuschicken? Dann hast du 30 Tage ab dem Tag der Lieferung, um das beschädigte Produkt einzuschicken. Selbstverständlich übernehmen wir die Versandkosten: Wir werden sie dir anschließend überweisen.