Werktags vor 14 uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert in DE
returns
returns

Retournieren

Sie haben 30 Tage Bedenktzeit auf alle Produkte bei Pip Studio. Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit einem von Ihnen erworbenen Produkt unzufrieden sein, können Sie es innerhalb von 30 Tagen retournieren. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten und eigenes Risiko geschieht. Für Artikel von Pip Studio, die nicht über diesen Webshop gekauft wurden, wenden Sie sich bitte an die Adresse, bei der die Artikel gekauft wurden.

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

01

Es ist nicht notwendig auf eine Antwort zu warten, Sie können die Produkte sofort zurückschicken, sobald Sie uns informiert haben. 

02

Bitte stellen Sie sicher, dass die Produkte für einen sicheren Versand gut verpackt sind, z.B. in der Original-Plastikverpackung. Bitte legen Sie den Lieferschein bei. 

03

Die Rücksendeadresse ist nur für deutsche Kunden (nicht für österreichische Kunden):

 

Sie müssen ihre Rücksendung mit DHL verschicken. Hier können Sie online ein Rücksendelabel generieren:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor

 

Active Ants / Pip Studio

Hoeschstrasse 20

46284 Dorsten-Hervest

Deutschland 

Hinweis! Geben Sie ausdrücklich den Namen „Active Ants“ auf dem Paket an und auch dahinter den Webshopnamen „Pip Studio“ sonst weiß das Distributionszentrum nicht, wohin die Sendung zurück geliefert werden soll. Wird das nicht deutlich angegeben, wird dies wieder an den Absender gesendet, in dem Falle an ihre Adresse und wir können die Rücksendung nicht bearbeiten.

 

Die Rücksendeaddresse ist nur für österreichische Kunden:

Pip Studio

Zeelandhaven 8

3433 PL Nieuwegein

Nederland 

Ohne DHL zurückschicken ist nur für österreichische Kunden:

Bringen Sie das Rücksendeetikett außen am Paket an. Stellen Sie sicher, dass der Aufkleber gut sichtbar ist. (Der große Aufkleber wurde bereits zum Versenden Ihres Pakets verwendet). Bringen Sie das Paket zur nächstgelegenen Poststelle. Die Rücksendung geschieht auf eigene Kosten und eigenes Risiko.

04

Soblad Ihre Retoure empfangen und akzeptiert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Die zurückgegebenen Artikel wurden dann verarbeitet. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wird der Kaufbetrag auf Ihr Konto erstattet. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Methode wie Ihre Online-Transaktion.

    30 Tage Widerrufsrecht

    30 Tage Widerrufsrecht

    Für Ihren gesamten Einkauf bei Pip Boutique B.V. gilt eine 30-tägige Bedenkzeit. Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit einem von Ihnen erworbenen Produkt unzufrieden sein, können Sie es innerhalb von 30 Tagen an Pip Boutique B.V retournieren. Die Rücksendung geschieht auf eigene Kosten.

    Achtung: Retouren, die nach mehr als 30 Tagen zurückgeschickt werden, können wir nicht akzeptieren. Die Artikel werden in diesem Fall auch nicht auf Kosten von Pip Boutique B.V. wieder zurückgeschickt.

    Kann ich Homewear und Beachwear Arikel retournieren?

    Kann ich Homewear und Beachwear Arikel retournieren?

    Aus hygienischen Gründen ist es notwendig, dass Sie Ihre Unterwäsche bei der Anprobe von Kleidung wie Bademäntel, Homewear, Homecoats und Kimonos anbehalten. Darüber hinaus ist es notwendig, dass Sie den Hygienestreifen in Bikinihosen und Badeanzügen bei der Anprobe nicht entfernen.

    Wir würden es schätzen, wenn Sie dies berücksichtigen:

    • Der Artikel ist original verpackt (inklusive Seidenpapier).

    • Der Artikel ist ungetragen, unbeschädigt und wurde nicht geändert, gewaschen oder beschmutzt.

    • Der Hygienestrip in Bikinihosen und Badeanzügen wurde nicht entfernt.

    • Das Preisschild wurde nicht entfernt.

    Wie schnell wird meine Retoure bearbeitet?

    Wie schnell wird meine Retoure bearbeitet?

    Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend wird die Retoure bearbeitet. Innerhalb von zwei Wochen überweisen wir den Kaufpreis des Artikels auf Ihr Konto.

    Wie erhalte ich meine Geld zurück?

    Wie erhalte ich meine Geld zurück?

    Sobald der Retourenartikel von Pip Boutique B.V. akzeptiert wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Diese Rücküberweisung geht an das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure überwiesen. Sollten Sie bei Pip Boutique B.V. noch im Zahlungsrückstand sein, wird der Betrag mit diesem ausstehenden Betrag verrechnet. 

    Wollen Sie einen Artikel umtauschen?

    Wollen Sie einen Artikel umtauschen?

    Leider ist ein Umtausch bei Pip Boutique B.V. noch nicht möglich. Sie können jedoch Artikel retournieren und eine neue Bestellung aufgeben. Ihre alte Bestellung müssen Sie in diesem Fall innerhalb von 30 Tagen retournieren. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass Ihnen für Ihre neue Bestellung ebenfalls Versandkosten berechnet werden.

    Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt, was muss ich tun?

    Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt, was muss ich tun?

    Wir tun alles, was wir können, um Ihre Bestellung ordnungsgemäß zuzustellen. Ist etwas nicht in Ordnung? Wir werden dann dafür sorgen, dass die fehlenden oder neuen Produkte so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause geliefert werden.

     

    Es ist wichtig, dass Sie unserem Kundendienst innerhalb von 7 Tagen den fehlenden Artikel oder den Schaden (bei Beschädigung fügen Sie bitte ein Foto bei) melden. Sobald Sie den Schaden gemeldet haben, erhalten Sie vom Kundendienst weitere Informationen über das Retourenverfahren. Dies kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.

     

    Erhalten Sie die Anweisung, Ihr(e) beschädigtes/n Produkt(e) einzuschicken? Dann haben Sie 30 Tage ab dem Tag der Lieferung, um das beschädigte Produkt einzuschicken. Selbstverständlich übernehmen wir die Versandkosten: Wir werden sie Ihnen anschließend überweisen.