duurzaamheid-full-width
duurzaamheid-full-width

Nachhaltigkeit

BEI PIP STUDIO

Pip Studio setzt nicht nur auf happy products for happy people, sondern auch auf einen happy planet. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber jeden Tag gehen wir kleine und auch große Schritte, die zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
 
Nachhaltigkeit bedeutet für uns Fürsorge und Respekt für Mensch, Tier und Umwelt. Wir streben tierfreundliche, nachhaltige Produkte und eine Minimierung unseres Einflusses auf die Umwelt an. Unser großer Traum ist es, innerhalb von 10 Jahren den Großteil unserer Kollektionen zirkulär und CO₂-neutral zu produzieren und positiven Einfluss im Bereich Biodiversität zu realisieren.

Mit unseren fünf Schwerpunkten tragen wir zu den folgenden Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen bei:
 
8. Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
12. Verantwortungsbewusstes Konsumieren und Produzieren
17. Partnerschaft, um Ziele zu erreichen
 

Nachhaltigere Entscheidungen

Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot nachhaltiger zu gestalten. Darum tragen einige unserer Produkte das Label „nachhaltiger“. Diese Produkte erfüllen zusätzliche Richtlinien. In diesen Kollektionen ist es bereits zu finden: Homewear (ab Frühjahr/Sommer 2022) und Bett- und Badkollektion (ab Frühjahr/Sommer 2022).


Möchtest du mehr über unsere Pläne und unsere Nachhaltigkeitspolitik erfahren? Dann behalte unsere Seite für Neuigkeiten und Updates im Auge.

life-terra
life-terra
the-pollinators
the-pollinators